Essen, 11.02.2011 // Food & Beverage // Green Products // Retap //
RETAP - rethink water! Designflaschen mit Idealen!
Flaschen für eine bessere Zukunft, einen starken Auftritt und "saubere" Botschaften Ihres Unternehmens. Gefertigt nach Ihren Vorgaben - gemäß Ihrer CI!
Wieso das 2000fache mehr für Wasser ausgeben als nötig ist? Die durchschnittlichen Ausgaben für industriell abgefülltes Wasser liegen bei ca. 165,00 € pro Kopf! Leitungswasser ist bedeutend billiger und steht in Sachen Qualität gegenwärtig vielerorts dem industriellen Wasser in nichts nach.
Retap bietet eine Alternative die sich nicht nur schnell auszahlt, sie leistet auch einen Beitrag den Gebrauch von unnötig teuren Plastikflaschen und Bechern einzuschränken und damit teilzuhaben an der Reduktion der Umweltbelastung auf dem ganzen Planet Erde. Das Verhältnis zwischen dem industriell abgefüllten Wasser und Leitungswasser wird vor allem bei der Energiebilanz deutlich. 2000mal mehr Energie lautet das erschreckende Ergebnis, bei einer vorsichtigen Kalkulation, wenn man industriell abgefülltes Wasser konsumiert. Verantwortlich dafür ist in erster Linie der immens hohe Energieverbrauch beim Recycling der Plastikflaschen bzw. Becher und die dabei anfallenden Transportkosten.
Bei jährlich ca. 15 Millionen Tonnen anfallendem Plastikmüll beträgt die Menge an Rohöl die für dessen Recycling benötigt wird in etwa so viel wie der Jahresverbrauch von ca. 1 Million Autos.
Bei der Materialauswahl wurde daher sehr stark auf Ökoeffektivität geachtet. Das Ergebnis ist eine umweltfreundliche Alternative zur Plastikflasche, nicht nur wegen der Vermeidung einer Belastung der Umwelt- und der Energiebilanz, sondern weil die aus Borosillikat hergestellen Flaschen im Gegensatz zu PET-Flaschen und Plastikbechern nur einmal transportiert werden müssen.
Das Design der Flasche ist ein Paradebeispiel für schnörkelloses, klassisches und reines Design und gewährleistet das bestmögliche Trinkerlebnis. Sie lässt sich wegen gewinde-losen Deckels sehr bequem öffnen, trinken und reinigen, ist dadurch sehr verbraucher-freundlich. Die Flasche ist trozt es Fehlens des Gewindes absolut dicht, selbstverständlich spülmaschinenfest und 100% schadstofffrei. Die Reinigung der Flasche kann in jedem Haushalts- und Industriegeschirrspüler erfolgen. Durch den Verzicht auf Gewinde sowie Ecken und Kanten, welches die herraus-stechendste Besonderheit des Designs darstellt, ist die Flasche nach jedem Gebrauch wieder absolut keimfrei und bereit für den nächsten Einsatz.
Bei der individuellen Gestaltung passen sich die Flaschen perfekt an CI/CD Ihres Unternehmens an. Bedruckte Flaschen mit farblich passendem Deckel sind ein ideales Marketingtool für den internen und externen Gebrauch und ein sehr aussagekräftiger Weg Ihren Kunden und Partnern Ihr Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu verdeutlichen und zu präsentieren - eben ein ideales und bereichsübergreifendes Produkt.
Wenn Sie sich für diesen Artikel und unsere Verdelungsmöglichkeiten interessieren und mehr erfahren wollen, schreiben oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und erstellen Ihnen ein Konzept für eine individuelle Retap Flasche für Ihr Unternehmen.
DESIGN | screen & w³ | corporate design | logo | messe | produkt | verpackung | fashion
WERBUNG | analyse & konzeption | guerrilla marketing | viral marketing | verkaufsförderung | merchandising
WERBEMITTEL | usb sticks | frühstücksbrettchen | basecaps | lanyards | und vieles mehr ...
WERBETECHNIK | banner | fahnen | schilder | displays | xxlbanner | riesenposter | gerüstplane
DRUCK | digitaldruck | großformatdruck | offsetdruck | sublimationsdruck | tampondruck | siebdruck
TEXTILES | promo textilien | caps | corporate fashion | workwear | siebdruck | transferdruck | stickerei
MULTIMEDIA | cd- & dvd produktionen | interaktive terminals | pos / poi
MESSE + EVENT | entwurf, planung & realisation | messestände | messesysteme | personal